Freiwillige Feuerwehr Herzlake Ortsfeuerwehr Herzlake

   

Letzte Einsätze  

05.06.2021 um 06:05 Uhr

Einsatzfoto H1_Unwetter_klein H1_Unwetter_klein
weiterlesen

05.06.2021 um 01:56 Uhr

Einsatzfoto H1Y_Person_hinter_verschlossener_Tür H1Y_Person_hinter_verschlossener_Tür
weiterlesen
   

Wetterwarnungen  

   

Am Freitag, 21.02.2020, besichtigten die Stammtische "Volle Acht" und "Die Mümmlas" das Feuerwehrhaus Herzlake. Der stellv. Ortsbrandmeister Christian Ahlers führte die Gruppe durch die Räume und erklärte die vorhandene Technik, Ausrüstung und Struktur der Feuerwehr. Anschließend lies der Stammtischvater noch seinen Hut herumgehen und übergab die Spende an die Feuerwehr. Herzlichen Dank !

 

Ein 19-jähriger Feuerwehrkamerad ist am Samstag bei einem Einsatz ums Leben gekommen. Das tödliche Unglück ereigneten sich im nordrhein-westfälischen Lienen. Aus Zeichen der Verbundenheit tragen nun deutschlandweit die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr einen Trauerflor. https://www.feuerwehr-lienen.de/

Am 26.11. waren die Schulklassen 3 und 4 der Grundschule Bookhof zu Besuch bei der Feuerwehr Herzlake. Stefan Ideler erklärte den Schulkindern die Aufgaben und Gerätschaften der Feuerwehr.

 


Nach Aufhebung der Brückensperrung am 01.10.2019 wurde die temporär entstandene, intern genannte, "Wache Süd" bei der Firma Hänsch wieder aufgelöst.

Unser Dank gilt allen Beteiligten, insbesondere der Firma Hänsch für die Bereitstellung der Unterkunft für das TLF sowie der Einsatzkleidung, den Feuerwehren Wettrup und Holte für die nachbarschaftliche Hilfe bei den Einsätzen.

Danke!