H3Y_Eingek_Person
Techn. Rettung > Verkehrsunfall
|
eingesetzte Kräfte
|

Einsatzbericht
Am 04.04.2023 um 22:09 Uhr wurden die Feuerwehren aus Herzlake und Holte-Lastrup zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Straße Westermoor nach Lähden alarmiert.
Ein PKW war auf gerader Strecke von der Fahrbahn abgekommen und kollidierte dort frontal mit einem Baum. Die beiden Insassen wurden durch den Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt, da sich der gesamte Motorblock in den Innenraum des Fahrzeugs verschoben hatte. Durch die Feuerwehren wurden die beiden schwer verletzten Insassen mit schwerem hydraulischen Rettungsgerät befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Die Unfallstelle wurde abgesichert und der Brandschutz sicher gestellt.
Die Herzlaker Kameraden waren eine Stunde im Einsatz, während die Kameraden der Feuerwehr Holte-Lastrup die Unfallstelle zur Unfallaufnahme noch 2,5 Stunden lang ausleuchteten.
Text und Grafik/Fotos: Feuerwehr Herzlake
#feuerwehr #feuerwehrherzlake #feuerwehrholtelastrup #herzlake #ehrenamt #einsatz #technischehilfe #sdienstag #vu #lähden #emsland #imeinsatzfürherzlake
sonstige Informationen
Einsatzbilder
Quelle oder weiterführende Informationen
Presselink NOZ Presselink Polizei Emsland |