Freiwillige Feuerwehr Herzlake Ortsfeuerwehr Herzlake

   

Letzte Einsätze  

22.05.2023 um 19:42 Uhr

Einsatzfoto F2_Nachb_Hilfe F2_Nachb_Hilfe
weiterlesen

19.05.2023 um 13:41 Uhr

Einsatzfoto F2_E_Anlage F2_E_Anlage
weiterlesen
   

Wetterwarnungen  

   
 

H2X_Öl_Benz_aus_LKW

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Gewässer
Einsatzort Details

Herzlake, Fasanenweg
Datum 31.01.2023
Alarmierungszeit 19:45 Uhr
Einsatzende 21:57 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 12 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herzlake
  • ELW 1 (21-11-11)
  • HLF 10 / 6 (21-46-11)
  • TLF 20 / 25 (21-23-11)
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Über die Leitstelle Ems-Vechte wurden wir am Dienstagabend zu unserem dritten Einsatz des Jahres alarmiert. Aus einem Bagger lief Hydrauliköl in einen kleinen Graben.

Wir setzten in dem Graben eine Ölsperre, um zu verhindern, dass das Öl weiterfließen konnte. Zeitgleich forderten wir eine Fachfirma zur Aufnahme des Öls aus dem Wasser an.

Die Einsatzstelle wurde dann an die Fachfirma übergeben und wir machten uns zum Abmarsch fertig.

Die Einsatzdauer betrug zwei Stunden.

Text und Grafik/Fotos: Feuerwehr Herzlake

#feuerwehr #feuerwehrherzlake #herzlake #ehrenamt #einsatz #technischehilfe #dienstag #emsland #imeinsatzfürherzlake

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder