Freiwillige Feuerwehr Herzlake Ortsfeuerwehr Herzlake

   

Letzte Einsätze  

10.09.2021 um 16:57 Uhr

Einsatzfoto H1 Unwetter klein H1 Unwetter klein
weiterlesen

10.09.2021 um 06:38 Uhr

Einsatzfoto H1 Unwetter klein H1 Unwetter klein
weiterlesen
   

Wetterwarnungen  

   
 

H3Y_Gebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Rosenstraße Herzlake
Datum 18.04.2021
Alarmierungszeit 08:08 Uhr
Alarmierungsart Sirene und Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herzlake
  • ELW 1 (21-11-11)
  • HLF 10 / 6 (21-46-11)
  • TLF 20 / 25 (21-23-11)
Feuerwehr Holte-Lastrup
  • TLF 3000
  • LF 8
Feuerwehr Haselünne
  • HRB 32
  • HLF 20/16
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Sonntagmorgen wurden wir zu einem Gebäudebrand alarmiert. Im Alarmtext wurde eine eingeschlossene Person im brennenden Gebäude gemeldet. Bereits auf der Anfahrt wurde über Funk zurückgemeldet, dass die Person aus dem Wohnhaus befreit worden war. Die befreite Person wurde vom Rettungsdienst im Anschluss behandelt. Der Pflegedienst, der die Person aus dem brennenden Gebäude befreit hatte, musste aufgrund eingeatmeter Rauchgase ebenfalls vom Rettungsdienst behandelt werden. In der Küche hatte sich ein Mülleimer unter der Spüle entzündet. Dieser wurde von uns abgelöscht. Nach der erfolgreichen Brandbekämpfung wurde das Wohnhaus durch einen Lüfter noch vom toxischen Brandrauch befreit.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder