Freiwillige Feuerwehr Herzlake Ortsfeuerwehr Herzlake

   

Letzte Einsätze  

03.03.2021 um 19:40 Uhr

Einsatzfoto F3_Garage/Schuppen F3_Garage/Schuppen
weiterlesen

02.03.2021 um 20:27 Uhr

Einsatzfoto F2_BMA F2_BMA
weiterlesen
   

Wetterwarnungen  

   
 

H3Y_Eingek_Person

Techn. Rettung -> eingeklemmte Person
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

B213 Löninger Straße Herzlake
Datum 25.01.2021
Alarmierungszeit 15:29 Uhr
Alarmierungsart Sirene und Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herzlake
  • HLF 10 / 6 (21-46-11)
  • TLF 20 / 25 (21-23-11)
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Herzlake zu einem Verkehrsunfall auf der B213 Kreuzung Holte/Westrum alarmiert. Ein PKW-Fahrer hatte einem Lkw-Fahrer die Vorfahrt genommen, als dieser versuchte, die Bundesstraße zu überqueren. Der Lkw, aus Löningen kommend, fuhr dem Pkw in die Fahrerseite. Dabei wurde der PKW-Fahrer eingeklemmt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der schwer verletzte PKW-Fahrer bereits befreit und wurde anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße wurde voll gesperrt. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Außerdem unterstützten die Kameraden die Aufräumarbeiten.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder