Freiwillige Feuerwehr Herzlake Ortsfeuerwehr Herzlake

   

Letzte Einsätze  

31.01.2023 um 19:45 Uhr

Einsatzfoto H2X_Öl_Benz_aus_LKW H2X_Öl_Benz_aus_LKW
weiterlesen

25.01.2023 um 20:50 Uhr

Einsatzfoto F2_BMA F2_BMA
weiterlesen
   

Wetterwarnungen  

   
 

Anforderung Löschfahrzeug

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Einsatzort Details

Meppen, Schützenhof
Datum 08.11.2022
Alarmierungszeit 03:15 Uhr
Alarmierungsart Sirene und Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herzlake
  • HLF 10 / 6 (21-46-11)
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Montagabend gegen 18:10 Uhr wurde die Feuerwehr Meppen zu einem Gebäudebrand alarmiert. Eine Gewerbehalle hatte Feuer gefangen und brannte komplett nieder.

Feuerwehren sowie verschiedenste Notfallorganisationen aus dem ganzen Emsland wurden zu diesem Großbrand alarmiert?

Wir wurden am frühen Dienstagmorgen zusammen mit der Ortsfeuerwehr Twist alarmiert um die Feuerwehr Meppen abzulösen. Diese hatte nach fast zehnstündigem Löscheinsatz auch ihre Nachtruhe verdient.

In den ersten vier Stunden gaben wir immer wieder Wasser auf die in Trümmer liegende Industriehalle. Gegen 9 Uhr morgens fing ein Bagger an die eingestürzte Halle „aufzuräumen“. Somit konnten die letzten Glutnester gefunden und gezielt abgelöscht werden. Gegen 12:00 Uhr konnten wir abrücken.

#feuerwehr #feuerwehrherzlake #ehrenamt #einsatz #montag #emsland #meppen #imeinsatzfürherzlake #herzlake #dienstag

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder