Freiwillige Feuerwehr Herzlake Ortsfeuerwehr Herzlake

   

Letzte Einsätze  

22.06.2022 um 19:23 Uhr

Einsatzfoto F2_BMA F2_BMA
weiterlesen

20.06.2022 um 23:48 Uhr

Einsatzfoto F2_BMA F2_BMA
weiterlesen
   

Wetterwarnungen  

   

In dieser Woche besuchten 4 Gruppen der KiTa St. Nikolaus und 1 Gruppe der KiTa Hase Knirpse die Feuerwehr Herzlake.

Dort führte Stefan Ideler durch das Feuerwehrhaus, in dem es für die Kinder einige spannende Dinge zu entdecken gab. Den Kindern wurde der Inhalt der Feuerwehrfahrzeuge gezeigt und erklärt.

 

Am Dienstag, den 15.03.2022 erreichten wir auf der Social Media Plattform Instagram 1000 Follower. 

Bei Instagram findet ihr uns unter https://www.instagram.com/feuerwehr_herzlake/ 

und bei Facebook unter https://www.facebook.com/feuerwehr.herzlake

 

 

Die Firma Ferdy Vorhold hatte der Feuerwehr Herzlake in der Vergangenheit bereits den AED (Automatisierter Externer Defibrillator) gespendet.
Außerdem hatte sie sich bereit erklärt die Wartungskosten zu übernehmen.
Der AED befindet sich auf dem HLF (Hilfeleistungslöschfahrzeug) und wird im Einsatzfall von der Sanitätsgruppe zur Unterstützung des Rettungsdienstes verwendet. Außerdem kann dieser auch im Bedarfsfall zur Rettung von hilfebedürftigen Personen verwendet werden. 
 
In diesem Jahr mussten die Elektroden, sowie der Akku ausgetauscht werden. Die Feuerwehr bedankt sich recht herzlich für die Unterstützung bei der Firma Ferdy Vorhold.
 
 
Bild von links
Stellvertretender Ortsbrandmeister Christian Ahlers, Holger Vorhold (Fa. Ferdy Vorhold)

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass Joseph Prante im Alter von 58 Jahren am 14. August 2021 verstarb.

Joseph war über 42 Jahre Mitglied in der Ortsfeuerwehr Herzlake.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und den Angehörigen.

Wir halten inne in Trauer und Hochachtung und werden Joseph stets in ehrvoller Erinnerung behalten.