Drucken

Anton Möller   

Heute erhielten wir die traurige Nachricht, dass Anton Möller im Alter von 67 Jahren am 30.03.2017 plötzlich verstarb.

Anton war über 52 Jahre ehrenamtliches Mitglied in der Feuerwehr Herzlake und hat jahrelang im Ortskommando als Sicherheitsbeauftragter in der Führung mitgewirkt. Durch seine Lehrgänge und Qualifikationen erwarb er den Rang des Hauptlöschmeisters.

Nach seinem aktiven Dienst pflegte Anton in seiner Freizeit den Garten des Feuerwehrhauses und sorgte immer für ein ordentliches Erscheinungsbild der Anlagen. Er war mit Leib und Seele Feuerwehrmann und besuchte u.a. die Feuerwehrsternfahrten, Messen und Veranstaltungen und war stets mit seinem Fotoapparat zur Stelle.

Er sammelte alle Zeitungsausschnitte über die Feuerwehr Herzlake, egal in welcher Zeitung sie erwähnt wurde. Im Jubiläumsjahr 2009 zum 75 jährigen Bestehen half Anton maßgeblich mit seinem Wissen und seiner Sammlung bei der Erstellung der Chronik mit.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie und den Angehörigen.

Wir halten inne in Trauer und Hochachtung und werden Anton stets in ehrvoller Erinnerung behalten.