Freiwillige Feuerwehr Herzlake Ortsfeuerwehr Herzlake

   

Letzte Einsätze  

07.08.2018 um 08:08 Uhr

Person hinter verschlossener Tür
weiterlesen

05.08.2018 um 10:15 Uhr

ein Ast eines Baumes droht zu fallen
weiterlesen
   

Wetterwarnungen  

   

 

Die Feuerwehr Herzlake

Die Freiwillige Feuerwehr Herzlake wurde am 20. März 1934 gegründet. Der erste Ortsbrandmeister war Theodor Witte aufgrund seiner Funktion als Bürgermeister. Es wurde eine Motorspritze von Magirus angeschafft. Herzlake hatte damals 2.000 Einwohner. Zu dieser Zeit befanden sich 18 Kameraden in der Wehr. Das erste Feuerwehrhaus wurde 1954 an der Hubertusstraße in Herzlake gebaut. Darauf folge im Jahr 1991 das bis jetzt genutzte Feuerwehrhaus an der Löninger Straße mit 4 Einstellplätzen und Sozialtrakt.

Gliederung der Feuerwehr Herzlake

 

 Ortsbrandmeister Ralf Foppe

 

 

stellv. Ortsbrandmeister Christian Ahlers

 

 

stellv. Gemeindebrandmeister Hermann Hüring

 

Ehrenbrandmeister Hubert Deters


 

Die Mitglieder der Feuerwehr Herzlake im Jahr 2016

(nicht alle Mitglieder sind abgebildet)

 

Die Kameraden/-innen vor dem Feuerwehrhaus mit den Einsatzfahrzeugen


 

Alle Kameraden/innen der Feuerwehr Herzlake


 

Die aktiven Mitglieder


 

 

Die Alters- und Ehrenabteilung mit dem Ortsbrandmeister 


 

©Feuerwehr Herzlake // Bilder: Christian Wilmes http://www.foto-wilmes.com/fotografie/